Der Schwarze Hamster ist 10 Jahre alt. Da habe ich ja Grund mir mal einen zu holen, er hat auch Filialen in Erfurt. Aber lest mal selber! >Klick< Edit: Da habe ich mich getäuscht, Filiale hat er scheinbar nicht in Erfurt, aber in Stotternheim, das gehört fast zu Erfurt.
Bäcker Süpke´s Seite wieder online!
Moderatoren: nutmeg, hansigü, Andreas!
Bäcker Süpke´s Seite wieder online!
Längere Zeit war die Seite von Wolfgang Süpke nicht erreichbar, durch die DSVGO hatte er sie erstmal gesperrt. Nun habe ich heute mal wieder geklickt und war sehr erfreut, dass er wieder online ist.
Der Schwarze Hamster ist 10 Jahre alt. Da habe ich ja Grund mir mal einen zu holen, er hat auch Filialen in Erfurt. Aber lest mal selber! >Klick< Edit: Da habe ich mich getäuscht, Filiale hat er scheinbar nicht in Erfurt, aber in Stotternheim, das gehört fast zu Erfurt.
Gruß Hansi
In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Re: Bäcker Süpke´s Seite wieder online!
Schmeckt er anders als Marlas Hamster, Hansi?
Lieben Gruß Eva
Eva, erstmal muss ich mir einen Süpke Hamster besorgen, mein Kollege erzählte mir am Freitag, dass am Donnerstag ein Verkaufswagen immer in Arbeitsnähe steht, ja und zum anderen muss ich den nach Marla´s Rezept erstmal backen 
Gruß Hansi
Im letzten Jahr hab ich Wolfgang Süpke bei einem Backevent getroffen, als Geschenk hatte er einen schwarzen Hamster aus seiner Backstube dabeiEvaM hat geschrieben:Schmeckt er anders als Marlas Hamster, Hansi?
Er schmeckt etwas anders, da das Rezept von Bäcker Süpke auch etwas anderes ist, bin mit meiner Rezeptvariante aber nah dran am Original

Liebe Back-Grüße
Marla
Marla
Hansi, dann bin ich gespannt, welcher Hamster Dir besser schmecken wird!
Lieben Gruß Eva
Da bin ich auch gespannt!
Nach dem Bild von Marla verwendet Herr Süpke Färbemalz- da bin ich mir recht sicher...
Ist ja nichts Schlimmes, da ein natürlicher Zusatzstoff, aber muss m.E. nicht unbedingt rein...
Grüße von Michael
Nach dem Bild von Marla verwendet Herr Süpke Färbemalz- da bin ich mir recht sicher...
Ist ja nichts Schlimmes, da ein natürlicher Zusatzstoff, aber muss m.E. nicht unbedingt rein...
Grüße von Michael
"Einem jeden Anfang wohnt ein Zauber inne" (Hermann Hesse)
Er hat es ohne Farbmalz probiert, das kam bei den Kunden aber nicht so gut an, die wollten einer dunklere Krume haben.Hesse hat geschrieben:Da bin ich auch gespannt!![]()
Ist ja nichts Schlimmes, da ein natürlicher Zusatzstoff, aber muss m.E. nicht unbedingt rein...![]()
Grüße von Michael
Liebe Back-Grüße
Marla
Marla
Grüße von Michael
"Einem jeden Anfang wohnt ein Zauber inne" (Hermann Hesse)
- _xmas
- Administrator

Ich backe deine Hamstervariationen rauf und runter, Marlene, die sind so gut. Ich brauche weder einen Vergleich zum Original, noch Färbemalz.
Für mich sind die Rezepte und Backergebnisse perfekt!
Für mich sind die Rezepte und Backergebnisse perfekt!
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
-
taenzerin
Ich mag den Hamster (nach Marla) auch total gern. War eines meiner ersten Brote, welches ich gebacken habe! Und es gelingt mir immer! Tolles Rezept!
Na dann weiß ich ja, was Ulla mir dieses Jahr zum Geburtstag schenkt
Damit ich vergleichen kann
Damit ich vergleichen kann
Gruß Hansi