Ich steh noch ganz am Anfang meiner Brot - Backlaufbahn….bin aber voller Begeisterung und Motivation Neues auszuprobieren….
Ich hab mir gerade erst von Mepal 8 hochwertige Luft und aromadichte Vorratsdosen a 2 Liter Fassungsvermögen zugelegt für 80 Euro……hab aber das dumpfe Gefühl,daß ich dieseDosen oft nachfüllen werde…..
Mir gefallen auch Eure verlinkten rechteckigen weißen Kunststoffeimer ,die könnte ich im vorhandenen Vorratsraum dunkel und kühl lagern.Welche Größe nimmt man am Besten als Einstiegsgröße ?? Da wir auch viel Vogelfutter lagern,haben wir leider auch die ein oder andere Motte rumsaussen…sind aber sehr wenige…..deshalb will ich alle Backzutaten Luft und aromadicht verschließen.
Wie schnell habt Ihr denn aufgestockt auf größere Vorratsbehälter, größere Mehlpackungen…..
Lieben Dank für Eure Antworten !!
Die Herrenmühle kennen wir noch nicht,wohnen paar km entfernt von der Stelzenmühle in Eggmansried. Aber diese Mühle verkauft ja leider nicht an Privat.Nur an den Handel. Wir haben das Mehl von der Stelzenmühle daher letztens in der BAG Raiffeisen in Bad Wurzach geholt.