was haltet ihr von backery[Punkt]de

Hier können alle Brotrezepte eingestellt
und Fragen gestellt werden.

Moderatoren: nutmeg, hansigü, Andreas!

Antworten
mickicitzu

was haltet ihr von backery[Punkt]de

Beitrag von mickicitzu »

Ich habe die Seite eben im netz gefunden, diese hat zutaten tausch usw . hat das schon jemand getestet ob das funktioniert ?

https[Doppelpunkt]//backery[Punkt]de/rezept/klassisches-brot

geht das ?
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
Beiträge: 12557
Registriert: 19.06.2011, 20:42
Kontaktdaten:

Re: was haltet ihr von backery.de

Beitrag von hansigü »

Könnte gehen. :ich weiß nichts
Etwas unübersichtlich die Backanleitung! :lala
Da bist du bei unseren Anfängerbroten besser aufgehoben!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Porcupine
Beiträge: 18
Registriert: 20.04.2026, 07:55
Kontaktdaten:

Re: was haltet ihr von backery.de

Beitrag von Porcupine »

Laut Anleitung soll man den Teig erst in den Gärkorb legen und anschliessend formen. :roll:
Hefemenge hart an der Grenze und ohne echte Vorstufe nach ca. 2 Stunden in den Ofen, ich weiß ja nicht.
Beim Zutatentausch wird ausschließlich Mandel- oder Kokosmehl angeboten :?
Da gibt es wesentlich bessere Rezeptseiten mit weniger nervigem Design.
LG Thomas
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
Beiträge: 12557
Registriert: 19.06.2011, 20:42
Kontaktdaten:

Re: was haltet ihr von backery.de

Beitrag von hansigü »

Ja, so genau habe ich das nicht gelesen, nur die Zutatenliste! Wie gesagt sehr unübersichtlich. Gut, dass du es genauer angeschaut hast! :top
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
Hephaistos
Beiträge: 515
Registriert: 11.11.2023, 15:48
Kontaktdaten:

Re: was haltet ihr von backery.de

Beitrag von Hephaistos »

mickicitzu hat geschrieben: 03.06.2026, 15:09 Ich habe die Seite eben im netz gefunden, diese hat zutaten tausch usw . hat das schon jemand getestet ob das funktioniert ?


geht das ?
Im ZWEITEN Post direkt nach der HEUTE erfolgten Anmeldung schon einen Link einstellen dürfen ???

Und dann noch sofort zu einer FREMDEN Seite mit Backrezepten ???

Na, die Einhaltung der Forenregeln wird ja durch die Administration gewährleistet .....

Ich habe Trollgeruch in der Nase :lala
Zuletzt geändert von hansigü am 04.06.2026, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link im Zitat gelöscht
Viele Grüße
Mike
Porcupine
Beiträge: 18
Registriert: 20.04.2026, 07:55
Kontaktdaten:

Re: was haltet ihr von backery.de

Beitrag von Porcupine »

Troll ist ein großes Wort.
Aber du hast nicht ganz unrecht.
Vielleicht ein Versuch Traffic zu generieren.
Bin selber neu und habe nicht auf die Stats des Users geachtet.
LG Thomas
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
Beiträge: 12557
Registriert: 19.06.2011, 20:42
Kontaktdaten:

Re: was haltet ihr von backery.de

Beitrag von hansigü »

Thomas, kein Problem, du musstest da auf nichts achten!
Das ist wie, von Mike richtig bemerkt, Sache der Administration und Moderation.
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
littlefrog
Moderator
Moderator
Beiträge: 2692
Registriert: 09.01.2013, 15:55
Wohnort: Oberes Gäu
Kontaktdaten:

Re: was haltet ihr von backery.de

Beitrag von littlefrog »

Ich hatte die Seite gegoogelt und festgestellt, dass es eine KI Seite ist, auf sowas klicke ich gar nicht erst
big_bye big_bye
Liebe Grüße, Susanne (das Fröschlein, quaak) :mrgreen: (mein Frosch Smiley fehlt :eigens )

Sue's Quilt Shop
QuiltSterne.de
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
Beiträge: 15111
Registriert: 08.03.2011, 22:05
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Re: was haltet ihr von backery.de

Beitrag von _xmas »

Immer mit der Ruhe und dann mit 'nem Ruck. :lol:

Ist sicher nicht gut angekommen - was wieder mal aufzeigt, dass das Verlinken erst etwas später freigegeben werden sollte. Könnten wir doch noch mal überlegen, das etwas anders einzurichten. Diese Art von Restriktionen sind nicht unnütz.
Aber es sind ja nicht immer nur die drolligen trolligen User unterwegs. :BT
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
Beiträge: 15111
Registriert: 08.03.2011, 22:05
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Re: was haltet ihr von backery.de

Beitrag von _xmas »

Zur Info: der User wurde gelöscht.
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Antworten