Steffi, die Westfalen wären Stolz auf dich
Auch die anderen Backwerke sehen prima aus!

Auch wenn sie auf einem Bild kaum zu erkennen sind
Da ich am We endlich mal wieder meine gesamten Brotreste geschreddert habe, kam mir das
das Mainbrot wieder sehr gelegen, da passt ne Menge getrocknetes Altbrot rein, und diesmal hab ich´s auch geröstet.
Eigentlich wollte ich Champagnerroggenvkm für den ST nehmen, habe aber die Boxen verwechselt und 1150er erwischt, da das Salz schon im Mehl war, ging´s nicht rückgängig zu machen, nun dann eben anders herum. Der Weizenmehlanteil bestand aus kleinen Resten 1050 und Dinkelvkm, die Hauptsache war aber 550er. Der Teig war schön weich und lief erstmal breit im Ofen. Durch die verspätete Schwadengabe, rappelte es sich aber doch gut nach oben.

- IMG_20260603_195310.jpg (67.76 KiB) 263 mal betrachtet

- IMG_20260604_171735.jpg (56.18 KiB) 263 mal betrachtet