Wichtig zu wissen… es ist mein individueller Erfahrungsbericht.
Zu keinem Unternehmen für Küchenartikel besteht eine persönliche Verbindung und
irgendwelche Zuwendungen erhalte ich auch nicht dafür.
. .
Mittlerweile liebe ich es mit Emailleformen zu arbeiten und bin total begeistert von den Produkten - tolle Wärmeleitung, einfache Entnahme der Backwaren, geringe Anhaftungen und vor allem leicht zu reinigen. Über die Muffinbleche aus Emaille wurde schon berichtet.
Die vorhandene Königskuchen-Emailleform lässt sich vielseitig einsetzen, sogar bei der Herstellung von Hackbraten bewährte sie sich.
Am Wochenende trafen zwei runde Emailleformen ø 20 cm mit herausnehmbaren Böden und zwei kleine Schälchen ø 12 cm ein.
Die neuen Produkte wurden schon getestet und erfüllten die bisherigen Aufgaben hervorragend.
. .
Statt einer großen runden Form nutze ich gerne zwei kleine mit vielfältigeren Möglichkeiten. z. B. einen Kuchen sofort und den anderen später verzehren, zwei Biskuitböden für eine Torte gleichzeitig abbacken, den angerührten Teig verteilen und unterschiedlich belegen…
Silikonformen verwende ich ungern, die kleinen Emailleschälchen sollten als Einsatz für den Airfryer genutzt werden.
Es funktioniert hervorragend…
knackige Brotcroûtons und köstlicher Kartoffelgratin in idealer Portionengröße ließen sich rasch energiesparend herstellen.
.