Ja, die Säure, kommt mir bekannt vor
5. Online-Backtreffen 2026, Couronne
Moderatoren: nutmeg, hansigü, Andreas!
Re: 5. Online-Backtreffen 2026, Couronne
Bildhübsches Brot, Klaus
Die 'Crust Revolution' von Kappl hat auch einen Cuvèe - Sauerteig, allerdings einen einstufigen. Die Versäuerung beträgt hierbei nur 26%. Ich werde dieses Brot auch mal mit Ruchmehl backen, vielleicht sogar in der Couronne - Form. Hat Spaß gemacht!
Den etwas säuerlichen Geschmack der Couronne habe ich akzeptiert. Doch ein leckeres Brot, auch mit kompakterer Krume!
Den etwas säuerlichen Geschmack der Couronne habe ich akzeptiert. Doch ein leckeres Brot, auch mit kompakterer Krume!
Wunderbar, was ihr aus euern großen und kleinen Öfen gezogen habt!
Ich bedauere es, dass ich nicht mitbacken konnte, hatte ich ja im Ankündigungsfred geschrieben. Mal sehen ob es am kommenden We mit nachbacken klappt, ansonsten habe ich dann auch mal Urlaub...
Ich bedauere es, dass ich nicht mitbacken konnte, hatte ich ja im Ankündigungsfred geschrieben. Mal sehen ob es am kommenden We mit nachbacken klappt, ansonsten habe ich dann auch mal Urlaub...
Gruß Hansi
In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
- littlefrog
- Moderator

Außerdem kalorienfrei
Liebe Grüße, Susanne (das Fröschlein, quaak)
(mein Frosch Smiley fehlt
)
Sue's Quilt Shop
QuiltSterne.de
Sue's Quilt Shop
QuiltSterne.de
- Little Muffin
Ich brauch dringen eine Lesebrille, ich überlese die Hälfte.Ich bedauere es, dass ich nicht mitbacken konnte, hatte ich ja im Ankündigungsfred geschrieben.
Hübsch anzusehen, aber voll kommen hohl.Außerdem kalorienfrei
Zuletzt geändert von hansigü am 02.08.2026, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: zwei kurz aufeinanderfolgende Beiträge zusammen geführt
Grund: zwei kurz aufeinanderfolgende Beiträge zusammen geführt
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!
Liebe Grüße, Daniela
Liebe Grüße, Daniela
LG Thomas
Deine Brote sehen gut gelungen aus, und die Krume ist völlig in Ordnung. Die Säure ist nicht jedermanns Sache, aber lässt sich durch die lange Gare oftmals nicht vermeiden.
Beim Grillen im Freundeskreis fand das Brot guten Zuspruch. Ein Stückchen habe ich aufgehoben, weil ich sehr neugierig bin, ob und wie sich die Säure weiter ausprägt. Heute Abend weiß ich mehr.
Ich danke allen Mitbäckern fürs gemeinschaftliche Mitmachen. Das nächste OLB Ende August wird mit dem Thema Baguette beschäftigen.
Vielleicht können wir vorher nach meiner Rezension, in interessierter Runde, etwas aus dem Buch von Marcel Paa backen?
Allen eine schöne Woche.
Beim Grillen im Freundeskreis fand das Brot guten Zuspruch. Ein Stückchen habe ich aufgehoben, weil ich sehr neugierig bin, ob und wie sich die Säure weiter ausprägt. Heute Abend weiß ich mehr.
Ich danke allen Mitbäckern fürs gemeinschaftliche Mitmachen. Das nächste OLB Ende August wird mit dem Thema Baguette beschäftigen.
Vielleicht können wir vorher nach meiner Rezension, in interessierter Runde, etwas aus dem Buch von Marcel Paa backen?
Allen eine schöne Woche.
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
- Little Muffin
Wär ich dabei!
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!
Liebe Grüße, Daniela
Liebe Grüße, Daniela
backe ich wohl nach, wird sind bis Anfang September im Urlaub_xmas post_id hat geschrieben:...
Das nächste OLB Ende August wird mit dem Thema Baguette beschäftigen.