Deshalb spräche ja einiges dafür, dass jeder Mitbäcker sich ein vorstellbares aus den 6 Rezepten aussucht und wir trotzdem gemeinsam backen.
Verlosung bei Homebaking
Moderatoren: nutmeg, hansigü, Andreas!
- _xmas
- Administrator

Es passt ja auch in dein Beute-Backschema, Miez.
Ich backe es gerne mit, werde es dann aber verschenken. Mein Geschmack kann das nicht werden.
Deshalb spräche ja einiges dafür, dass jeder Mitbäcker sich ein vorstellbares aus den 6 Rezepten aussucht und wir trotzdem gemeinsam backen.
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Re: Verlosung bei Homebaking
Ulla, genau. das ist die beste Variante!
Jeder sucht sich eins von den sechs Rezepten, welches ihm gefällt!
Jeder sucht sich eins von den sechs Rezepten, welches ihm gefällt!
Gruß Hansi
In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Ich finde das Roggenkorn auch toll, aber ich hab keine Knetmaschine und da ist das für mich mit den langen Mischzeiten nicht ideal. So ganz bindig wird das dann meist nicht, oder dauert ewig und der Teig kühlt dabei zu stark runter.
Aber würde ich mit Geduld und Tricksen schon hinkriegen (den Teig fest ankneten und dann heißes Wasser nachschütten), falls wir uns darauf einigen.
Aber würde ich mit Geduld und Tricksen schon hinkriegen (den Teig fest ankneten und dann heißes Wasser nachschütten), falls wir uns darauf einigen.
-
Espresso-Miez
Bei dem Verlosungs-Beitrag gibts inzwischen so viele Antworten, die mit den genannten Kriterien so gar nichts zu tun haben..... Ich hoffe Didi ( oder Team) behält da noch den Überblick.
Viele Grüße,
die Miez
die Miez
Ja, mal sehen, wie streng die da so sind
Bleibt es denn jetzt beim 2. Oktoberwochenende?
Bleibt es denn jetzt beim 2. Oktoberwochenende?
Da bin ich auch gespannt! Scheinabar kann man ja keine zwei Bilder in einem Beitrag hochladen und jeder der keine Collage erstellen kann, muss zweimal posten. Das haben sie sich, nicht wirklich gut überlegt! 
Gruß Hansi
- _xmas
- Administrator

Das, lieber Hanselmann, führt ja vielleicht zu Mehrfachchancen.
Wenn du alle 6 Rezepte nachbackst und bei Didi einstellst ...
Isi (u. @all), 2. oder 3. Wochenende.
Ich mach' den Termin früh genug (Donnerstag) bekannt.
Die zeitliche Reihenfolge der Beteiligung auf homebaking ist ja nicht relevant.
Wir fassen im kommenden OLB die Backergebnisse zusammen und können uns über unsere Erfahrungen austauschen. Unabhängig davon könnt ihr natürlich backen und euch an dem Gewinnspiel beteiligen, wann ihr wollt.
Hier, beim OLB, kann dann jeder, wenn er mag, sein Backwerk mit Fotos und Anmerkungen vorstellen.
Ich hoffe, dieser Vorschlag findet eure Zustimmung.
Andere Ideen und Anregungen sind gern gesehen.
Isi (u. @all), 2. oder 3. Wochenende.
Ich mach' den Termin früh genug (Donnerstag) bekannt.
Die zeitliche Reihenfolge der Beteiligung auf homebaking ist ja nicht relevant.
Wir fassen im kommenden OLB die Backergebnisse zusammen und können uns über unsere Erfahrungen austauschen. Unabhängig davon könnt ihr natürlich backen und euch an dem Gewinnspiel beteiligen, wann ihr wollt.
Hier, beim OLB, kann dann jeder, wenn er mag, sein Backwerk mit Fotos und Anmerkungen vorstellen.
Ich hoffe, dieser Vorschlag findet eure Zustimmung.
Ulla, das ist ja klar!
Aber ich sehe in den Beiträgen, dass manche zweimal posten müssen, um die Bedingungen von zwei Foto´s zu erfüllen. Das finde ich nicht gut überlegt!
Da muss der Juror halt doppelt aufpassen. Ist aber nicht mein Problem!
Ein Rezept habe ich ja schon gebacken und bin gerne am We dabei, das zweite zu probieren.
Aber ich sehe in den Beiträgen, dass manche zweimal posten müssen, um die Bedingungen von zwei Foto´s zu erfüllen. Das finde ich nicht gut überlegt!
Da muss der Juror halt doppelt aufpassen. Ist aber nicht mein Problem!
Ein Rezept habe ich ja schon gebacken und bin gerne am We dabei, das zweite zu probieren.
Gruß Hansi
- Little Muffin
Ich muß mal mein VK-Mehl zusammen kamen, bei dem kommenden OLB bin ich gern dabei. Allerdings wie so oft zeitversetzt. Ich freu mich schon, mal was Neues ausprobieren.

Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!
Liebe Grüße, Daniela
Liebe Grüße, Daniela
Guten Morgen.
Hätte soeben versucht meine erste Backergebnisse beim Gewinnspiel hochzuladen. Mein Beitrag kommt irgendwie nicht an. Ich hab schon mehrere Varianten versucht, einmal vom Handy und zweimal vom PC aus. Hatte jemand von euch auch schon Probleme beim "Beitrag erstellen" auf Homebaking?
lg Michael
Hätte soeben versucht meine erste Backergebnisse beim Gewinnspiel hochzuladen. Mein Beitrag kommt irgendwie nicht an. Ich hab schon mehrere Varianten versucht, einmal vom Handy und zweimal vom PC aus. Hatte jemand von euch auch schon Probleme beim "Beitrag erstellen" auf Homebaking?
lg Michael
LG Michael 
- _xmas
- Administrator

Hallo Michael,
gibt es eine Fehlermeldung? Die Beiträge dort werden, meine ich, erst freigeschaltet und erscheinen etwas später.
Ich hatte bisher keine Probleme, meine Beiträge hochzuladen.
gibt es eine Fehlermeldung? Die Beiträge dort werden, meine ich, erst freigeschaltet und erscheinen etwas später.
Ich hatte bisher keine Probleme, meine Beiträge hochzuladen.
Nein, gibt keine Fehlermeldung.
Naja, vielleicht muss ich mich einfach gedulden, da die Beiträge wirklich erst freigeschaltet werden.
lg Michael
Naja, vielleicht muss ich mich einfach gedulden, da die Beiträge wirklich erst freigeschaltet werden.
lg Michael
LG Michael 
Also es hat einfach nur gedauert. Beitrag war am nächsten Tag dann ersichtlich. 
LG Michael 
- Cerealix
- Wohnort: mittlerer Niederrhein nahe der niederländischen Grenze
Nun hat Dietmar Kappl ausführliche Informationen zum Ablauf der Verlosung auf seiner Homepage veröffentlicht.Espresso-Miez hat geschrieben:Bei Didi gibt's im Oktober in Cooperation mit KoMo und Bon'gu eine Verlosung, bitte seht selbst:
https://www.homebaking.at/gewinnspiel-v ... -zum-brot/
Hauptverlosung – Wichtige Infos
Am Sonntag 2. November um 19:00 Uhr findet die Ziehung live auf meinem Facebook-Account statt.
Wir haben uns bewusst für eine Live-Verlosung entschieden, um eine ehrliche und transparente Ziehung zu ermöglichen. So kann jede und jeder, der möchte, den Ablauf direkt mitverfolgen und sicher sein, dass alles fair und offen abläuft.
Die enorme Beteiligung hat uns wirklich überwältigt – damit hätten wir nie gerechnet!
Damit alles fair bleibt, werden alle gezogenen Lose nach der Ziehung nochmals sorgfältig überprüft.
Lieber auf neuen Wegen stolpern, als in den alten Bahnen auf der Stelle treten.
Jochen Mariss
Jochen Mariss